Kataloge

Die Kataloge des Archivs sind seit 1955 beim Bärenreiter-Verlag, Kassel, in 27 Heften erschienen. Eine Fortsetzung ist nicht geplant, da in absehbarer Zeit die Datenbank die Aufgabe der Erschließung des Bestandes übernehmen wird.

Inzwischen werden die älteren, beim Verlag teils schon länger vergriffenen Hefte hier in nächster Zeit als PDFs angeboten. Damit wird auch unter anderem für Bibliotheken die Möglichkeit geschaffen, die Verzeichnisse des Kasseler Filmbestands zu ergänzen bzw. auch - ausgedruckt - nahezu komplett in ihre Regale aufzunehmen.

Über den Buch- und Musikalienhandel oder über den Bärenreiter-Verlag sind nur noch die Hefte 26 und 27 zu erwerben. Anfragen nach Restexemplaren sind direkt an das Archiv zu richten. Die Kataloghefte wurden von den meisten Staats-, Landes- und Hochschulbibliotheken im Abonnement bezogen und können also auch an vielen Orten eingesehen werden.